Pressespiegel

Kunst am Stuhl: Erster Kreativ-Workshop der Reihe elanvoll gestartet

Nach Ideen-Austausch und gemeinsamer Beratung ging es unter Leitung von Martina Schulte (Malschule „Kunst mal anders“) im Kreativ-Workshop der Schwerter Mitte mit dem Titel „Kunst am Stuhl“ munter ans Werk.[mehr]


"KulTour" in vielen Bildern

Am Wochenende fand in Schwerte die zweite Auflage der „Kultour“ statt. Unsere Fotos zeigen einen Querschnitt der ausgestellten Werke.[mehr]


In der Schwerter Mitte dreht sich alles um den Stuhl

In den nächsten Wochen beginnt in der Schwerter Innenstadt die Reihe "Stühle sind mehr". Aktuell werden noch Stühle mit Geschichte und Stühle für einen Kunstworkshop gesucht.[mehr]


Kreative Grüße aus Schwerte: Kinder gestalten Postkarten für Oma

Bei einer Ferienspaßaktion der Bürgerstiftung Schwerter Mitte haben Kinder ihre Stadt entdeckt und ausgewählte Motive auf Postkarten gemalt.[mehr]


Krippenweg-Figuren wieder da - aber die nächste Enttäuschung folgt

Die Enttäuschung war groß. Noch vor der offiziellen Eröffnung verschwanden Figuren vom Schwerter Krippenweg. Am Montag gab es unerwartet gute aber auch wieder schlechte Nachrichten.[mehr]


Der Schwerter Krippenweg ist eröffnet - und schon nicht mehr komplett

Der 6. Schwerter Krippenweg steht - in diesen Zeiten eine besondere Freude für die Besucher. Doch schon kurz nach der Eröffnung macht sich Enttäuschung breit - allem bei den Kindern.[mehr]


Ausstellung zeigt Kreativität in Corona-Zeiten

Artikel aus den Ruhrnachrichten vom 04.09.2020 [mehr]


Das Wahrzeichen von Schwerte

Artikel aus den Ruhrnachrichten vom 18.08.2020 [mehr]


Ideen und Motive mit Pinsel und Kreide festgehalten

Artikel aus den Ruhrnachrichten vom 18.07.2020 [mehr]


Tag der offenen Tür

Artikel aus den Ruhrnachrichten vom 13.09.2019 [mehr]


News 1 bis 10 von 68